Zum Cell-Reset gehört auch der probiotische Joghurt von Fitline. Schon in der Vorbereitungsphase wird er zum Frühstück gegessen.
Da ich den Joghurt nicht kannte, habe ihn mir bereits vor der Vorbereitungsphase bestellt. Hätte der Joghurt mir nicht geschmeckt, hätte ich den Cell-Reset nicht gemacht.
Zum Joghurt gehört auch ein passender Zubereiter. Damit lässt sich 1 Liter des Joghurts ganz einfach herstellen.


1 Liter Milch und Joghurtpulver in der inneren Schüssel anrühren. Zuerst nur die Hälfte der Milch. Nach dem Verrühren die 2. Hälfte dazugeben. Innere Schüssel mit Deckel verschließen. Wasser mit der äußeren Schüssel abmessen, zum Kochen bringen und wieder in die äußere Schüssel geben. Mittlerweile kann ich die nötige Menge Wasser abschätzen und fülle meinen Wasserkocher direkt dementsprechend auf.
Die innere Schüssel in die äußere Schüssel stellen. Mit Deckel verschließen. Ca. 10 Stunden den Joghurt sich entwickeln lassen.
Der Joghurt schmeckt wie andere Naturjoghurts. Es gibt ihn in 2 Varianten: Als Trinkjoghurt und mit normaler Joghurt-Konsistenz. Die Trinkjoghurt-Variante ist relativ dickflüssig, schon ziemlich an der Grenze des Trinkbaren. Der „normale“ Joghurt hat die Konsistenz eines normalen Joghurts.